Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
541 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über die SKGM

********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Über die SKGM
Viele werden es kennen: Die Leidenschaft und das Verlangen zu fesseln oder gefesselt zu werden ist groß, aber häufig fehlt es an geeigneten Räumlichkeiten, Gelegenheiten, Partnern, Hängepunkten, Einrichtungsgegenständen etc., um dem Hobby kontinuierlich und in vertrauter Atmosphäre nachgehen zu können. Das grundsätzliche Erlernen bzw. Erweitern der Techniken und des Hintergrundwissens beschränkt sich meistens auf den Besuch von Workshops. Gerade für Einsteiger ist es wichtig, das dort Erlernte regelmäßig und in kurzen Intervallen durch viel Fesselpraxis im Kreis erfahrener Akteure zu wiederholen. Erst dadurch werden Routine, Sicherheit sowie Selbstvertrauen aufgebaut und gefestigt, die zur Durchführung entspannter, sinnlicher Shibari-/Kinbaku-Sessions erforderlich sind. Fortgeschrittene möchten ebenso häufig ihr Können anwenden, erweitern und mit ihren Partnern/innen genießen. Immer wieder geeignete Räume, Gelegenheiten (z. B. Play-Partys) und Partner zu suchen, ist für jeden Einzelnen häufig zu zeitaufwändig und in vielen Fällen zu teuer (Raummieten, Eintrittspreise, etc.).

Da es in München keine „Plattform“ gab, die entsprechendes bietet, wurde von mir die Shibari-/Kinbaku-Gruppe München (kurz: „SKGM“) für seilbegeisterte Menschen in und um München gegründet. Die im privaten Rahmen angelegten Fesseltreffen der Gruppenmitglieder sowie von der SKGM initiierte Workshops professioneller Seilkünstler (Rigger) finden mehrmals im Monat in angemieteten Fotostudios oder sonstigen für Fesselungen geeigneten Räumen mit entsprechender Infrastruktur statt.

Alle Beteiligten der SKGM sollen das Spiel mit dem Seil in einer vertrauten, geselligen und sicheren Atmosphäre ausüben können. Die aktiven Parts können ihre "handwerklichen Fähigkeiten" durch interne Workshops, kürzere Schulungsintervalle, den Austausch mit anderen Akteuren und häufiges Anwenden der Fesseltechnik festigen, vertiefen und erweitern. Die Rope-Models können ihre Leidenschaft und Emotionen ebenso regelmäßig im Seil genießen.

Die SKGM bringt zudem Single-Rope-Tops (Rigger) und -Models zusammen.

Shibari/Kinbaku München
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.