Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top Classes Shibari/Kinbaku am 16.03.-18.03.2018 in München

********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Top Classes Shibari/Kinbaku am 16.03.-18.03.2018 in München
SAVE-THE-DATE

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass Leathan (Gründer des TIE Kinbaku e.V. / Frankfurt) am vorgenannten Termin ein besonderes Shibari/Kinbaku-Workshop-Wochenende für die SKGM bei uns in München durchführen wird!

Leathan wird im Rahmen von Gruppenkursen und Privatcoachings die japanische Fesselkunst auf einem hohen Level vermitteln und bestehendes Können der Teilnehmer vertiefen. Das Spektrum wird von einem Workshop für Anfänger über einen technischen Kurs („Advanced Shibari“) bis hin zum „Flavour of Kinbaku“ (Semenava-Konzept) reichen. Darüber hinaus kann spezifische Technik im Rahmen von one-to-one Coachings bei Leathan erlernt werden.

Details zu den finalen Inhalten, den Uhrzeiten und Kosten werden demnächst an dieser Stelle bekannt gemacht. Der Workshop für Anfänger wird auf maximal acht Paare ausgelegt sein und die beiden anderen Kurse für maximal sechs Paare.

Wer sich mit Blick auf die begrenzten Teilnehmerzahlen schon jetzt einen der begehrten Plätze für seine Teilnahme reservieren möchte, kann mir gerne eine Clubmail schreiben.

Über Leathan:

Leathan ist eventuell vielen von euch durch seine emotional-intensiven Shibari-Shows ein Begriff, die er auf internationaler Ebene zeigt.

Nach einer autodidaktischen Anfangsphase begann er sich 2012 intensiv der japanischen Fesselkunst zu widmen und diese u.a. in persönlich von Meistern wie Kanna, Osada Steve, Naka Akira, Shigonawa Bingo, Kinoko Hajime, Yukinaga Max, Riccardo Wildties, etc. abgehaltenen Workshops und Privatkursen zu vertiefen. Ein häufiger und regelmäßiger internationaler Austausch mit befreundeten Riggern, sowie eigene Ansätze und Entwicklungen vervollständigen seitdem seinen sich fortwährend entwickelnden Stil.

Leathan gehört heute zu den technisch besten und sichersten Rope-Artists in Europa. Er besitzt zudem ein fundiertes Fachwissen über die Historie des Shibari/Kinbaku sowie über das Seilerhandwerk und verfügt vor allem über ein tiefes Verständnis von Menschen am und im Seil.

Nach einigen Jahren Erfahrung mit privatem Coaching für Gruppen in Norddeutschland und dem Rhein-Main-Gebiet entschied Leathan sich Ende 2015, mit seiner Partnerin Smila den TIE Kinbaku e.V. ins Leben zu rufen. Der besondere Fokus des Vereins lag darauf, Paaren in der schönen Atmosphäre seines Dojos die emotionale Tiefe und Vielfalt des Fesselns nahezubringen, sowie hochwertige Kursangebote auf allen Levels zur Verfügung zu stellen. Das Workshop-Programm des Vereins gehörte zu den regelmäßigsten, vielseitigsten und tiefgehensten Ausbildungsangeboten in Europa. Ende 2017 entschied sich das Team jedoch, nach zwei sehr erfolgreichen aber ebenso anstrengenden Jahren, das Projekt TIE Kinbaku e.V. abzuschließen. Seitdem konzentriert sich Leathan wieder vermehrt auf sich selbst und lehrt i.d.R. nur noch fortgeschrittene Paare in Privatkursen.

Sein Lehrstil ist deshalb so besonders, weil er alle vier Ebenen des Kinbaku praktisch vermitteln kann und dabei durch seine Erfahrung sehr individuell auf die Bedürfnisse seiner Kursteilnehmer eingeht.

Für März 2018 hat er sich nun bereit erklärt, die Shibari/Kinbaku-Gruppe München (SKGM) für ein Wochenende zu besuchen, um hier vor Ort für uns hochwertige Gruppen- und Einzelkurse durchzuführen. Wir freuen uns auf spannende Lerninhalte, intensive Privatstunden und einen angenehmen Austausch mit ihm.
********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Infos & Anmeldung zum Kinbaku-Workshop-WE am 17./18.03.2018
Mit Leathan habe ich mich in den vergangenen Tagen intensiv über die Inhalte und den Ablauf des Workshop-Angebots für das Wochenende vom 17./18.03.2018 abgestimmt.

Wir haben uns dazu entschlossen, für dieses betreffende Wochenende ein Kurs-Programm zusammenzustellen, dass sich hierarchisch von den Grundkenntnissen der japanischen Fesselkunst "Shibari" zu den technischen und erotisch-emotionalen Fesseltechniken des Kinbaku entwickelt. Das nachstehende Workshop-Programm spricht sowohl Anfänger als auch Akteure mit fortgeschrittener Fesselerfahrung an, die ihr bestehendes Können mit Leathan auf eine tiefgehende, solide und umfassend technische Grundlage stellen möchten.

Die Detailinformationen zu den Kursen findet ihr hier:

Sa. 17.03. 10:00 bis 14:00 Uhr:
Basics of Kinbaku I - Grundlagen

Sa. 17.03. 15:00 bis 19:00 Uhr:
Basics of Kinbaku II - Semisuspension

So. 18.03. 10:00 bis 14:00 Uhr:
Basics of Kinbaku III - Fesseln m. einem Seil

So. 18.03. 15:00 bis 19:00 Uhr:
Basics of Kinbaku IV - More Patterns

Für Mai/Juni fassen wir bereits ein weiteres Workshop-Wochenende ins Auge, bei dem auf das in den oben genannten Kursen erlernte Wissen und Handwerk aufgebaut und dies in weiteren vier bis fünf Kursen zu sehr anspruchsvollen und emotionalen Shibari/Kinbaku-Techniken hin erweitert wird.
Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die zu dem gelungenen Wochenende mit dem BoK I - IV am 17./18.3. beigetragen haben! *g*

Bei Andi, Greig und wer sonst noch mitgewirkt hat bei der Orga, bei Smila und Marvin für den "Unterricht" und bei allen Dabeigewesenen für die tolle Stimmung! *top2*

Jetzt hab ich aber ... wie der IT'ler sagt ... "Stack Overflow"! Und ich war nur Bunny und dürfte "nur" genießen und musste mir das alles nicht merken...

Weiter so! *top*
*******Mia Frau
4 Beiträge
Eine sehr schöne Erfahrung
Sehr gute Organisation, sehr schöne Location, sehr nette und kompetente Workshop-Leiter. Die Organisatoren und Workshop-Leiter haben es geschafft, eine gute Stimmung unter den Teilnehmern zu erzeugen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.