Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
540 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile von Seil-Trainern

********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Profile von Seil-Trainern
Hier sind Informationen zu den Trainern zu finden, die auf Initiative der SKGM in München Fesselkurse geben oder gegeben haben.
********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leathan - Rope-Artist
Seit 12.07.2019 nicht mehr für die SKGM aktiv

"Nichts ist so beständig wie der Wandel!"...
Shibari/Kinbaku München: Meine Persönliche Neuausrichtung

-----------------------------------------------------

Leathan hat Mitglieder der SKGM im Rahmen von wiederholten Gruppenkursen und Privatcoachings an die japanische Fesselkunst herangeführt.

Auszug der von ihm gegebenen Kurse:

17.03.18 Basics of Kinbaku I - Grundlagen
17.03.18 Basics of Kinbaku II - Semisuspension
18.03.18 Basics of Kinbaku III - Fesseln m. einem Seil
18.03.18 Basics of Kinbaku IV - More Patterns
10.05.18 Basics of Kinbaku I – Grundlagen (BoK-I)
11.05.18 Advanced Shibari Mix I+II (AS-I/II)
11.05.18 Basics of Kinbaku V – Aufbau (BoK-V)
12.05.18 Advanced Shibari II – Suspensions (AS-II)
12.05.18 Emotionale Technik I – "A State of Kinbaku"
13.05.18 Advanced Shibari I – Tying Skills (AS-I)
13.05.18 Emotionale Technik II – Semenawa (ET-II)
20.10.18 https://www.joyclub.de/event/821383.3_we_leathan_workshop_1_muenchen.html
20.10.18 https://www.joyclub.de/event/821385.3_we_leathan_workshop_2_muenchen.html
21.10.18 https://www.joyclub.de/event/821421.3_we_leathan_workshop_3_muenchen.html
01.12.18 https://www.joyclub.de/event/847398.emotionen_in_semisuspension_muenchen.html
01.12.18 https://www.joyclub.de/event/847400.fuck_you_tk_muenchen.html
02.12.18 https://www.joyclub.de/event/847506.koerper_bewegen_einseiltechnik_muenchen.html
02.12.18 https://www.joyclub.de/event/847509.hello_tk_muenchen.html
********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
McArthur&McArthur / Location & Veranstalter
An diese Stelle möchten wir euch einen sehr geschätzten und wichtigen Förderer der SKGM vorstellen, ohne den die von der SKGM initiierten Events, Fesseltreffen und Workshops nicht wirklich und schon gar nicht in solch einem schönen Ambiente stattfinden könnten!

Es geht um Greig McArthur und sein Studio:

Das Studio McArthur&McArthur ist zentral in München in einem historischen Altbau Keller mit Kappen Decken aus dem Ende des 19. Jahrhunderts gelegen. Das Ambiente wird von den vielen Mitgliedern der Münchner Fesselszene geschätzt, die die Location von Greig's "Nawakai" und "Rope & Relax" Events kennen. Es gibt bis zu acht eingerichtete Hängepunkte, Bambus Rohre, Ringe und eine durchgehende Bodenpolsterung für Floorwork, Abfesseln und Nachsorge nach dem Fesseln. Der Raum ist immer gut beheizt und hat eine angenehme Raumatmoshäre. Eine Küche, WC und ein Umkleidevorraum stehen zur Verfügung. Raucher können draussen im Garten Pausen einlegen. Für Getränke und Snacks ist immer gesorgt.

Für Events, die von SKGM-Mitgliedern besucht werden, ist Greig McArthur der perfekte Gastgeber und Veranstalter - dafür danken wir ihm von Herzen!!

Details zum Studio findet ihr hier:
https://www.joyclub.de/lodge/4909114.m_m_studios.html
***44 Paar
1.698 Beiträge
Vinciens - Osada Ryu Instruktor
Vinciens und seine Partnerin Kenyade unterstützen als Seilkünstler und Shibari Lehrer die Arbeit der SKGM den Mitgliedern Kurse über gutes, sicheres und effizientes Fesseln zu bieten.

Vinciens begann seine ersten Fesselversuche 1995. Seitdem ließ ihn Seil und was damit zu tun hatte, nicht mehr los. Erst im Rahmen der sexuellen Spielerei verwendet, begann er 2006 mit Fotografen zusammen zu arbeiten und die erotische Fesselei auch künstlerisch umzusetzen. Dabei entfachte die Neigung zur japanischen Fesselkunst. Erste Kontakte zu seinem späteren Sensei Osada Steve knüpfte er 2008. Seither steht er in Ausbildung für den Kinbakustil Osada Ryu, ist seit 2011 zertifizierter Osada Ryu Instructor und darf seitdem diesen Stil im Namen seines Senseis unterrichten. Workshops, privater Unterricht, enge Freundschaften und Zusammenarbeit mit Personen aus der erotischen Fesselkunst wie (auszugsweise) Nawashi Kanna, Kinoko Hajime, Umino (Dragonropes), Matthias Grimme, Ropert, Barkas, Ropeknight, Gorgone, Nikolas Yoroi, Esinem, Nawasabi, Bob Ropemarks, Stefano Laforgia usw. runden das Spektrum ab.

Seit 2008 betreibt Vinciens den monatlichen Shibaristammtisch im SMart Café in Wien und war damit der Initiator der Wiener und später der österreichischen Shibari/Kinbaku-Szene. 2011 gründete er mit seinem ehemaligen Schüler und späteren Kollegen Barkas das Shibari Dojo Vienna und hostete die erste Workshopreihe mit Osada Steve in Wien. 2014 gründete er gemeinsam mit seiner Partnerin Kenyade die Fesselschule Kinbaku Studio Vienna alias Usagi Goya alias Hasenstall. 2015 erfolgte der erste Besuch in Japan mit umfangreichem Unterricht bei Osada Steve sowie Yukimura Haruki und Besuchen bei Kinoko Hajime sowie Perfo im Pink Crystal Club in Tokyo. 2017 fand die zweite Workshopreihe mit Osada Steve in Wien, veranstaltet vom Kinbaku Studio Vienna statt.

Zusätzlich zum Aufbau der österreichischen Fesselszene, unterstütze und unterstützt Vinciens den Aufbau von Fesselgruppen und Fesselschulen in anderen Ländern wie z.B. Deutschland, der Schweiz und Rumänien, fesselt für Film- und Fernsehproduktionen (z.B. „Das kleine Vergnügen“, „SOKO Donau“, „Ainoa“,...), für Werbung (z.B. BAI Kampagne „Ideen brauchen Raum“), Crossoverprojekte (Malerei, Bildhauerei, Bodypaint, Tattoo, ...) und diverse Fotoprojekte im In- und Ausland.

Gemeinsam mit seiner Partnerin Kenyade tritt Vinciens immer wieder auf verschiedenen Bühnen und Veranstaltungen auf, um den sowohl dynamischen als auch emotionsstarken Fesselstil zu präsentieren.
Zurzeit betreuen bzw. führen Kenyade und Vinciens jeden 4. Donnerstag im Monat den Shibari Stammtisch im SMart Café in Wien, um fesselinteressierten Menschen einen einfachen Einstieg in die Welt der erotischen Seilkunst zu ermöglichen, das Kinbaku Studio Vienna alias Hasenstall über welches wöchentliche Trainings an jedem Dienstag, monatliche Workshops und Einzelunterricht sowie Perfos angeboten werden und die Veranstaltung bind and play in der Schwelle Wien.

Seit 2013 ist Vinciens mit seiner Partnerin fester Bestandteil der Boundcon in München, sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen, sowie Manager der als auch Presenter auf der Riggerjambühne bei der Veranstaltung Sub Rosa Dictum in München gemeinsam mit deren Freunden und Kollegen Umino (Dragonropes) und Azooka.

Vinciens legt bei seinem Stil und seiner Lehre großen Wert auf die Sicherheit beim Fesseln und die emotionale Bindung zwischen den Fesselpartnern. Dabei wird einerseits die saubere Technik gelehrt, ohne die keine Sicherheit möglich ist und andererseits darauf geachtet, dass mit Menschen gefesselt wird und nicht mit toten Gegenständen. Das Miteinander steht im Mittelpunkt, ohne die Sicherheit, die Schönheit und die Effizienz der Fesselung aus den Augen zu verlieren.

Im November 2018 haben Vinciens & Kenyade eine erste Workshop Veranstaltung mit der SKGM im Atelier McArthur durchgeführt. In der Folge werden sich seine Partner bei vielen Münchner Veranstaltungen Umino (Dragonrope) und Azooka an dem Workshop Programm der SKGM im Januar 2019 beteiligen. Wir hoffen, dass wir Vinciens & Kenyade auch in 2019 wieder bei uns sehen werden. Hier die durchgeführten Kurse:

01.11.2018 https://www.joyclub.de/event/830813.vinciens_kenyade_workshop_i_muenchen_1_11_2018_mue.html
01.11.2018 https://www.joyclub.de/event/830814.vinciens_kenyade_workshopii_muenchen_1_11_2018_mue.html
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Dragonrope - Seilkünstler
Mino @*******ope über sich:

Meine Leidenschaft und Zuneigung gehören den Seilen. Gerne lebe ich aber auch andere sinnliche Spielarten der Erotik. Am liebsten natürlich im gegenseitigen Wechselspiel mit einer Partnerin die das Geschenk der Hingabe und der Leidenschaft auch so zu schätzen weiß wie ich. Mit den Seilen selbst bin ich der Aus-Führende.


Das Spiel mit dem Seil ist einerseits eine manuelle Kunstfertigkeit die ich in steter Weiterbildung zu vervollkommnen suche. Andererseits braucht es Kommunikation, Empathie, Respekt und Vertrauen, damit die Synergien des Seilspiels und der erregenden Energie des Eros zur sinnlichen KUNST werden können. Die Kunst beruht meines Erachtens darin, die verschiedenen Aspekte dieser Leidenschaft in Harmonie zu bringen, um sich und der Partnerin die Lust und Schönheit einer vollkommenen Fesselung zu schenken. Dabei erstrebe ich es, der Partnerin bei den tiefen Emotionen, die eine solche Fesselung auslösen kann, immer sehr nahe zu sein.

Doch ebenso wie das sinnliche Spiel, das weiche und zarte, sind die ungestümen und frechen Spielarten, die fordernden Züge der Partnerin, die eigenen Wünsche die während des Fesselns zum Zuge kommen, weitere Aspekte, die mich diesem Spiel so verfallen lassen. Es fällt einem natürlich leichter, dieses Machtspiel zu genießen, wenn die Partnerin mit vollstem Vertrauen ihre Hingabe in den gemeinsamen Tanz mit den Seilen einfließen lässt. Wenn sie mich spüren lässt, dass meine Ideen ihre Bereitschaft erhalten, wenn die Wege die ich einschlage für sie begehbar sind. So dass diese außergewöhnliche Magie, die in Bondage verborgen ist, im sinnlichen Austausch zwischen beiden wachsen kann.


@*******lue über Dragonrope:

Mino und seine Partnerin Azooka haben nun schon seit fünf Monaten mit ganz außergewöhnlichen, künstlerischen Beiträgen zu unserem Workshop Programm beigetragen und wir kommen erst heute dazu diese wunderbaren Seilkünstler hier zu portraitieren.

Wir erwarten immer Instruktion wenn wir an Workshops über Shibari denken und wurden in dieser Erwartung auch noch nie von den beiden enttäuscht. Was aber so besonders ist an diesem Fesselpaar ist die tiefe Liebe zu ihrer Kunst und die Fähigkeit die Emotionen, die geweckt werden im Wege der Inspiration an die Teilnehmer weiter zu geben.

In Ihren Workshops wird niemals vergessen, dass es bei der vordergründigen Beschäftigung mit Seilbondage auch immer um das Spiel mit Beherrschung und sinnlichen Erfahrungen geht. Es gibt wenige Presenter, die die uns das neben der Vermittlung von Wissen und Geschick so leicht und spielerisch mit auf unseren individuellen Weg geben.

Die Leichtigkeit und Heiterkeit ihrer Vorführungen motiviert die Rigger sich auch bei technisch anspruchsvollen Fesselungen um den "Flow" zu bemühen der die Zeit in den Seilen für die Rope Models zum Erlebnis macht. Die Gruppe kann sehr froh sein dieses prominente Künstlerpaar zu den Förderern zu zählen. Sie treten seit vielen Jahren bei den BoundCon und SRD Veranstaltungen auf und teilen bereitwillig mit uns diesen immensen Erfahrungsschatz.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
RopEmotion - Beruf: Seilkünstler und Shibari Trainer
„RopeEmotion“ ist Bondage-Artist und ansässig im Ruhrgebiet.

Sein Künstlername setzt sich aus „Rope - Emotion - Motion“ zusammen. Sowohl deutschlandweit, aber auch international, tourt er für BondageShootings, -Workshops und -Shows um die Welt.
RopEmotions steht für die kunstvolle und emotionale Bindung. Das Wichtigste beim Fesseln ist für ihn immer Emotion, Kommunikation und natürlich die Sicherheit. Es geht um dieses überwältigende Gefühl auf beiden Seiten des Seils und das Sich fallen lassen in eine andere Welt.
Neben den zahlreichen Events, die er deutschlandweit durchführt, kann man ihn auch für individuelle Gruppen oder Einzel-Coachings im eigenen Homestudio buchen. Die Kurse reichen von der Vermittlung der Bondage-Grundlagen, bis hin zur Entwicklung des eigenen Fessel-Stils für Fortgeschrittene. Darüber hinaus kann man ihn für Fotoshootings mit und ohne Model engagieren.

Seit 2010 studiert RopEmotion Shibari und besuchte nach und nach verschiedene nationale und internationale Rigger. Er hat seine Arbeit in diversen Workshops, Mini-Workshops auf Conventions sowie im Einzelunterricht immer weiter verfeinert. Unter anderem besuchte er Ren Yagami, OsadaSteve, DocVale, RopeKnight, Wildties, Gorgone, Mosafir und viele weitere.

In den vergangenen Jahren beeinflusste ihn vor allem Ren Ygami stark. Letztendlich hat er so sein eigenes, einzigartiges Bondage entwickelt.
Seine Art zu Fesseln spiegelt seine eigene Faszination daran wider, die sich aus der Psychologie, Erotik, sowie der zwischenmenschlichen Kommunikation eine Einheit bildet.
Choker Tie inspired by Ren Yagami
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
NawaRonin und NawaTaNeko - Selkünstler und Trainer
Wir sind Alexander Nawa-Ronin und Natasha NawaTaNeko. Kinbaku und speziell Seme-nawa ist ein wichtiger und bereichernder Teil unseres Lebens geworden. Wir sind Kinbakukünstler, -performer, und -lehrer.

Nawa-Ronin, sehr lose übersetzt mit „Der Seilkrieger ohne Ehre“ ist ein Forscher, Denker, Experimentator und seit langem fasziniert von der japanischen Geschichte und Kultur.
„Die Phantasien waren lang in meinem Kopf, aber die Reise in die Welt des Kinbaku begann erst 2013 mit meiner Partnerin Natasha NawaTaNeko. Kinbaku ist eine Reise für mich, ein Weg, den ich mit meiner Partnerin und einigen eng vertrauten Menschen gehe. Kinbaku passiert zwischen zwei Menschen, es ist Kommunikation und Emotion – und hocherotisch bis pornographisch.

NawaTaNeko, sehr locker übersetzt mit „Stolze Seil-Katze“ ist eine eine Wahrheitssuchende und Embodimententhusiastin.
„Ich liebe Seil dafür, dass es ehrlich ist. Echt. Greifbar. Im Seil kannst Du lernen, Dich hinzugeben, Du kannst Integrität lernen. Du kannst lernen, großzügig zu sein – und dankbar. Ich mag die Herausforderung, wenn zwei Menschen einander nahe, sehr nahe, kommen, die Herausforderung, das Geschenk einer fokussierten Aufmerksamkeit und Verbindung auszutauschen, verletzlich zu werden, sich so zeigen, wie man ist, und andere dies sehen zu lassen.“

Nach einer Phase des Experimentieren mit verschiedenen Lehrern und Stilen haben wir zum Seme-nawa im Stil von Akira Naka gefunden und wurden Schüler von Riccardo Wildties, der diesen Stil in Europa offiziell vertritt. Alexander NawaRonin ist der erste und einzige offiziell zertifizierte Instruktor für das Kinbaku Luxuria Naka Ryu Grundlevel (Zero to TK) in Deutschland.

Als Kinbaku-Lehrer versuchen wir, unsere Schüler so schnell wie möglich zu befähigen, ihren eigenen Weg zu finden. Wir lehren Prinzipien und Elemente, nicht feste, starre Formen.
Alexander bringt Erfahrungen von so unterschiedlichen Feldern wie internationales Management, Chemie, japanische Kampfkunst und Philosophie in unsere Lehrmethode ein. Natasha fügt die Erfahrung von ihrem professionelles Training in Sexologischer Körperarbeit bei Joseph Kramer hinzu und hat basierend auf dem „Wheel of Consent“ Modell von Betty Martin eine Struktur für Rope-Bottoms entwickelt, ihre Erfahrung in den Seilen zu vertiefen und zu verinnerlichen, sie bewusst und sicher zu machen.

Wir sehen Kinbaku als somatische Disziplin, mit dem Potential, Lebendigkeit und „Embodiment“ durch unsere Empfindungen, Emotionen und Interaktionen zu erfahren.


BIO - kurz
Wir sind Alexander Nawa-Ronin und Natasha NawaTaNeko. Kinbaku und speziell Seme-nawa ist ein wichtiger und bereichernder Teil unseres Lebens geworden. Wir sind Kinbakukünstler, -performer, und -lehrer. Kinbaku ist eine Reise für uns, es ist Kommunikation und Emotion – und hocherotisch bis pornographisch.

Nach einer Phase des Experimentieren haben wir zum Seme-nawa im Stil von Akira Naka gefunden und wurden Schüler von Riccardo Wildties, der diesen Stil in Europa offiziell vertritt. Alexander NawaRonin ist der erste und einzige offiziell zertifizierte Instruktor für das Kinbaku Luxuria Naka Ryu Grundlevel (Zero to TK) in Deutschland.

Als Kinbaku-Lehrer versuchen wir, unsere Schüler so schnell wie möglich zu befähigen, ihren eigenen Weg zu finden. Wir lehren Prinzipien und Elemente, nicht feste, starre Formen. Wir sehen Kinbaku als somatische Disziplin, mit dem Potential, Lebendigkeit und „Embodiment“ durch unsere Empfindungen, Emotionen und Interaktionen zu erfahren.
Teaching
Learning (from Akira Naka)
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Devi_FoxKitsune, Seilkünstlerin aus der Schweiz
@**********tsune über sich selber:

Die erste Begegnung mit Seil hatte Devi Fox 2013. Damals auf der passiven Seite und bald machte sie ihre ersten Schritte in Selfbondage. Schon ein Jahr später eröffnete sich ihr die Welt der Seile in einem breiteren Spektrum und sie begann sich intensiver damit zu befassen. Was anfänglich eher ein Hobby war, entwickelte sich zu ihrer wahren Leidenschaft, die sie seit 2015 auch vor Publikum präsentiert. Für Events wie Cabaret Bizarre, Utopia, viele andere Fetisch und Art-Events performte sie erfolgreich die letzten Jahre auf diversen Bühnen in der Schweiz und Deutschland. Ob klassisch mit ihrem Model oder als Soloperformerin, lebt sie ihre kreative Ader stets individuell und neu aus. Devi Fox besuchte Workshop u.a. bei: Satomi Zpira (2014) Selfbondage, Nawasabi(2015), Pedro Cordas(2016), Glü Wür (2018) Selfbondage, Osada Steve (2018)

DeliteBlue über Devi_FoxKitsune:

Die Seikünstlerin aus der Schweiz zeichnet sich besonders durch ihr Beschäftigung mit den Themen Cabaret und female domination mit dem Seil aus. Sie kombiniert solide technische Fertigkeiten mit einer großen Erfahrung aus zahlreichen Auftritten und Performances. In München wird sie sich ab November 2019 den Themen "Self Suspension" sowie "Lady Riggers" widmen. Dabei werden weibliche Rope Tops angesprochen die ihre fesslerischen Fähigkeiten ausbauen möchten, die auf sich selber, auf Männern wie auch auf Frauen ausgerichtet seien können. Devi kann aus ihrer langen Karriere diese Themen kompetent und mit didaktischer Erfahrung sehr gut vermitteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.