Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
544 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Kinbaku-Intensiv-Wochenende am 10.-13.05.2018 in München

********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2. Kinbaku-Intensiv-Wochenende am 10.-13.05.2018 in München
Nach unserem sehr schönen und gelungenem ersten Workshop-Wochenende mit Leathan und Smila (Shibari/Kinbaku München: Top Classes Shibari/Kinbaku am 16.03.-18.03.2018 in München) haben Leathan und ich ein weiteres intensives Kursprogramm für euch zusammengestellt, das auf den Inhalten der März-Workshops aufbaut und wie folgt aussieht:

Gesamtes Kursangebot am Wochenende 10.-13.05.2018:

Donnerstag, 10.05.2018
15:00 bis 19:00 Uhr: Basics of Kinbaku I – Grundlagen (BoK-I)
20:00 bis 23:00 Uhr: Fesselabend & Get Together
(exklusiv für Kursteilnehmer dieses Wochenendes)

Freitag, 11.05.2018
10:00 bis 15:00 Uhr: Advanced Shibari Mix I+II (AS-I/II)
16:00 bis 22:00 Uhr: Basics of Kinbaku V – Aufbau (BoK-V)

Samstag, 12.05.2018
10:00 bis 14:00 Uhr: Advanced Shibari II – Suspensions (AS-II)
15:00 bis 19:00 Uhr: Emotionale Technik I – "A State of Kinbaku"
20:00 bis 23:00 Uhr: Fesselabend mit Kinbaku-Performance
(offen für Jedermann - nicht nur für Kursteilnehmer)

Sonntag, 13.05.2018
10:00 bis 14:00 Uhr: Advanced Shibari I – Tying Skills (AS-I)
15:00 bis 19:00 Uhr: Emotionale Technik II – Semenawa (ET-II)

Die Teilnahme an den Kursen ist auch für „Quereinsteiger“ mit den entsprechenden Vorkenntnissen interessant. Das jeweils erforderliche Vorwissen/Können ist den betreffenden Kursbeschreibungen zu entnehmen. Der Kurs am Donnerstag (BoK-I) richtet sich insbesondere an Neueinsteiger ohne Fesselerfahrung.

Leathan Smila und ich freuen uns auf eure Teilnahme und stehen für Fragen gerne zur Verfügung!
Kommerzell
Wo ist den dieses Kommerzielle neue Kinbaku Studio
wieder 100€
das ist ja sehr Kommerziell ausgerichtet alles gleich *100* Euronen
und wieder
da will wohl einer ganz schnell ganz schnell ganz viel Geld verdienen
private Veranstaltung
*haumichwech* bei 10 Veranstaltungen jeweils 100€ da müssen diese Seile ja aus puren Gold sein.
Das hat hier nichts mehr mit Privat zu tun *nono*

Anmerkung man4pleasure:
Die an verschiedenen Stellen verteilten Kommentare des Verfassers wurden hierhin verschoben, da dieser Thread der „zentrale Kommunikationskanal“ für das Mai-Workshop-Wochenende ist.

Leathan als Kursleiter hat nachstehend bereits Stellung genommen und auch ich als Organisator werde mich in Kürze an dieser zentralen Stelle zu den Auslassungen des Verfassers äußern.

****han Mann
81 Beiträge
Klarstellungen
Guten Abend Kreativ_Foto,

Ich werte deine verstreuten Kommentare im Gegensatz zu anderen hier nicht als Auslassen von Frust oder Suche nach Aufmerksamkeit, sondern denke, du möchtest tatsächlich Antworten auf deine Fragen, die ja wirklich berechtigt sind.

Zunächst einmal sollte man sagen, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er an einem guten Shibari/Kinbaku Kurs teilnehmen möchte oder nicht. Und ob 80/90 Euro für 4 Stunden und 2 Teilnehmer in einem intensiven Kurs in kleiner Gruppe auf fortgeschrittenem Niveau jetzt viel ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich zumindest wäre in meiner eigenen Lernzeit über ein solches Angebot sehr froh gewesen, denn ich habe leider viel mehr Geld für Dinge ausgegeben, die sich nachträglich als ziemlicher Mist herausgestellt haben und gute Kurse waren damals sehr rar.

Und natürlich steht es auch jedermann frei, mit Seilen als reine Restriktion und glänzende Optik umzugehen und über den Rest zu lachen oder eben tiefere Möglichkeiten dahinter zu sehen, emotional und technisch großartig zu werden oder mit seinem Partner etwas besonderes zu entdecken. Ich habe immer beide Ansichten respektiert.

Das schöne Studio, in welchem die Kurse stattfinden gehört weder uns noch der SKGM und befindet sich wie bereits gesagt in München.

Bezüglich der Kommerzialität kann ich nur vom letzten Wochenende sagen, dass der Organisator dieser Kurse (man4pleasure) tatsächlich aus dem Wunsch heraus handelt, eine positive und starke Community in München aufzubauen und selbst zu lernen. Beim letzten Wochenende sprang für seine Mühe über Wochen außer nichts flüssiges (außer zwei halbe Maß Augustiner Bier) heraus. Und auch für smila und mich blieb nach Unkosten nur ein geringer Teil der Einnahmen übrig, den wir sämtlich reinvestiert haben.

Ich habe ausgerechnet, dass ich in meinem Day Job etwa 10x so viel pro Stunde verdiene. Also wären ein paar Überstunden sicherlich ein einfacherer Weg als alles vorzubereiten, dann 10 Stunden am Tag hoch konzentriert zu coachen und zudem noch anstrengende Reisen am Wochenende auf uns zu nehmen, für die ich sogar etwas Urlaub nehmen muss. Das hohe Maß an konmsumierter Zeit für Fremde, (neben neidischen, missgünstige Menschen) ist übrigens auch der Grund, warum wir unsere eigene Location in Frankfurt geschlossen haben und in letzter Zeit so gut wie nur noch selbst Teilnehmer an schönen Abenden sind.

Wir tun das im Mai nun alle für die positive Gemeinschaft und weil wir unsere Leidenschaft mit anderen netten Menschen teilen wollen. Und um selbst die schönen Teile der Zeit zu genießen. Ich denke das Ergebnis und sehr gute Feedback des letzten Wochenende spricht für sich und jeder der Teilnehmer hatte, soweit ich das einschätzen kann, keinen Euro und keine Minute bereut. Und glaube mir, wenn die Gruppe in München nicht so außergewöhnlich positiv, prinzipiell sensibel für Seil und harmonisch wäre, hätte ich zum zweiten Wochenende gar nicht zugesagt.

Ich vertraue hier der Fähigkeit der Münchner Gruppe, sympathische Teilnehmer auszuwählen. Falls du teilnehmen möchtest, du dir den Kurs aber so nicht leisten kannst, kannst du mich gerne persönlich anschreiben und ich bin mir sicher, wir können es irgendwie möglich machen.

Schönen entspannten Abend dir noch.

Viele Grüße
Leathan
Löschung
Jetzt werden alle Kommentare gelöscht

Das ist Antwort genug

Anmerkung man4pleasure
Dieser Kommentar wurde vom Verfasser erneut bei einem der Events platziert, obwohl er von mir 20 Minuten vor dieser weiteren Auslassung in einer persönlichen Clubmail über die Verschiebung seiner Posts in diesen zentralen Thread zum Kurswochenende informiert wurde.

****han Mann
81 Beiträge
Du weißt genau dass man4pleasure sie nur verschoben hat denn er hat dich persönlich darüber informiert. Frage mich wirklich langsam was das soll.
****76 Frau
124 Beiträge
Danke Leathan ...
... für deinen ausführlichen Beitrag.

Ich kann nur von mir aus sagen, dass ich nicht finde das die Kurse zu teuer sind.

Alles hat seinen Preis und nichts gibt es umsonst. Meine Tango - Einzelstunde kostet 70 Euro bis 90 Euro aufwärts. Hier darf ich mir als Paar einen Workshop teilen.

Ich freue mich darauf und bin euch sehr Dankbar das ihr so was tolles auf die Beine stellt.

Das ist auch nicht selbstverständlich. Ich weiß wieviel Arbeit das kostet so was zu organisieren, was hinter den Kulissen alles ansteht und das alles Freiwillig. Wo könnten wir sonst die Kurse machen?

Danke an diese Gruppe!

Herzliche Grüße,
Afra
********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fakten statt Polemik
Hallo Kreativ_Foto,

nun nehme auch ich mir als Organisator der Kurse in den Ostertagen Zeit, auf deine diversen Kommentare zu antworten.

Vorweggeschickt:

In deinem Profil steht unter "Persönliches/Das mag ich nicht" folgendes:
"- Meine Zeit ist ein kostbares Gut. Ich denke gar nicht daran, sie Menschen zu opfern, die mich stressen"

Es spricht nicht unbedingt für dich, wenn du in Ansehung eben dieser Einstellung durch ein paar polemisch abgesonderte, einzeilige Kommentare vielen anderen Personen ihre ebenso kostbare Zeit abverlangst, die du selber für stressige Menschen nicht opfern willst! Denn deine wiederholt und zum Teil wider besseren Wissens getätigten, unsachgemäßen, öffentlichen Äußerungen zwingen mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand dazu, den realen Sachverhalt in Form von Klarstellungen für die Allgemeinheit wieder in das richtige Licht zu rücken.

Leathan, der Kursleiter, hat ja bereits schon zu wesentlichen Dingen ausgeführt. Ich werde dies um ein paar reale Fakten für dich ergänzen:

Fakt 1
Es sind nicht 10 Veranstaltungen zu je 100,- €, wie von dir vorgebracht und suggeriert, sondern:

  • 1x 4 Std. Workshop zu € 80,- je Paar,
  • 2x 2,5 Std. PRIVATUNTERRICHT zu € 100,- je Paar der sich auf € 75,-/Paar reduziert, wenn 2 Paare teilnehmen,
  • 1x 6 Std. Workshop zu € 80,- bzw. € 120,- je Paar,
  • 1x 3-5 Std. Fesselabend mit einer Kinbaku-Performance zu € 10,-/15,- je Person (=20,-/30,- je Paar) und
  • 4x 4 Std. Workshop zu € 80,-/90,- je Paar.

Nach Adam Ries sind das 8 und nicht 10 Veranstaltungen (Kurse) und diese kosten bei Licht betrachtet:

  • € 20,- bzw. € 22,50 je Paar und Unterrichtsstunde für die Gruppenkurse,
  • € 30,- bzw. € 40,- je Paar und Stunde PRIVATUNTERRICHT und
  • rd. € 5,- bzw. € 7,50 je Paar und Stunde Teilnahme an einem Fesselabend mit Kinbaku-Performance.
  • Gerechnet auf jede einzelne, teilnehmende Person sind die vorgenannten Stundensätze durch 2 zu dividieren (da 1 Paar = 2 Personen sind und beide von den Kursinhalten profitieren), wodurch die Kosten für jeden einzelnen Teilnehmer bei € 10,- bis € 20,- pro Kursstunde liegen.

Die Kurse werden zudem durch ein hoch qualifiziertes Trainerpaar (=Rigger und Model) gegeben.

Es ist weiterhin zu erwähnen, dass in den vorgenannten Kostenbeiträgen auch noch die Verpflegung der Teilnehmer mit diversen Getränken und Knabber-Snacks sowie die Bereitstellung von Raum und spezieller Infrastruktur enthalten ist.

Ich kenne kaum ein Ausbildungsangebot, in welchem Bereich auch immer, das derart geringe Kosten je Stunde und Teilnehmer bei einem vergleichbar hohen Qualitätsstandard bietet. Du etwa?

Fakt 2
Eine kurze Recherche bei guten, qualifizierten Einrichtungen und Trainern im Shibari/Kinbaku-Umfeld wird dir aufzeigen, dass die oben genannten Kursbeiträge den absolut üblichen Größenordnungen entsprechen. Im Schnitt werden bundesweit zwischen 80,- und 120,- für drei bis vierstündige Kurse aufgerufen. Und dort wird auch nur mit Jute- oder Hanf- und nicht mit "...Seilen ja aus purem Gold..." gefesselt.

Diese Kurse werden von den Anbietern (Trainern) in der überwiegenden Regel an bzw. in der näheren Umgebung ihres eigenen Wohnstandorts und in eigenen (Wohn-)Räumen gegeben sowie diese wiederholt und in regelmäßigen Abständen zu den vorgenannten Kosten durchgeführt.

Jetzt kommen in dem hier vorliegenden Fall ein paar kleine, aber wichtige Details ins Spiel:
Zur Durchführung der von uns singulär angebotenen Workshops, die von dir wegen der angeblich hohen, uns bereichernden Gebühren kritisiert werden, reist Leathan (Trainer) mit seiner Partnerin (Rope-Model) für vier Tage von Aschaffenburg nach München an und wieder zurück, sind Hotelkosten und höhere Verpflegungsaufwendungen, Miete einer Eventlocation in München sowie Getränke und Knabberverpflegung für die Gäste etc. zu finanzieren. Diese Kosten zehren die sonst zu erzielenden Überschüsse lokal und somit effizienter agierenden Kursanbietern weitestgehend auf. Reisezeiten und die vielen Tage Zeitaufwand für Planung, Teilnehmerhandling, Kommunikation, Abstimmungen mit Projektbeteiligten, Durchführung, Nachbereitung etc. solcher singulären Events werden dabei noch gar nicht in Ansatz gebracht. Von der wertvollen Lebenszeit, die du uns mit deinen Kommentaren zur Verfassung unserer Stellungnahmen abverlangt hast, einmal ganz zu schweigen!

Wie Leathan schon ausgeführt hat, sieht das von dir unterstellte "da will wohl einer ganz schnell ganz schnell ganz viel Geld verdienen" in Ansehung des vorbeschriebenen Sachverhalts gänzlich anders aus. Und dies insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass die an diesem Projekt beteiligten Personen in ihren "regulären" Jobs pro Stunde Arbeit um ein vielfaches mehr an Wertschöpfung erwirtschaften, als dies mit den hier von ihnen gebotenen Kinbaku-Kursen möglich ist.

Also...
...gehe noch mal in dich, "keep cool", ändere dein Verhalten und streiche die nachfolgend zitierte Einstellung unter "Das mag ich nicht" aus deinem Profil, solange du dies deinen Mitmenschen durch eben dieses hier gezeigte Verhalten aufzwingst:

"Meine Zeit ist ein kostbares Gut. Ich denke gar nicht daran, sie Menschen zu opfern, die mich stressen"

Mit besten Ostergrüßen
man4pleasure
****han Mann
81 Beiträge
Ihr seid ein verrücktes Volk, München!
Bisher nur 6 Teilnehmer bei Semenawa und die anderen Kurse so gut wie voll ? Das ist der Kurs, der normalerweise als erster ausgebucht ist und zudem einer meiner Lieblingskurse. *zwinker*

Emotionale Technik II – Semenawa (ET-II)
**********belle Frau
32 Beiträge
Änderung der Kurse?
Hallo ihr Lieben. (:

Unter einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass Leathan sämtliche geplante Kurse absagen und anstelle der bisherigen Kurse nun 4 Kurse im Lathnor-Ruckert-Style unterrichten wird.

Ist das schon sicher und ab wann gibt es dafür Informationen?
Oder war das ein kleiner Scherz zum 1. April?

Liebe Grüße
Izzy
****han Mann
81 Beiträge
Aprilscherz!
Nur ein Aprilscherz. Wer das Video gesehen hat, versteht warum. *zwinker*

Link zum Video:
Shibari/Kinbaku München: Rope Performance
**********belle Frau
32 Beiträge
Danke. (:
Okay, bin gerade unterwegs, habe das nur am Handy gelesen und das Video aber nicht gesehen. 🙈
********sure Mann
172 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch 3 freie Plätze
Zu folgenden Workshops sind noch Anmeldungen möglich:

Freitag (Brückentag), 11.05.2018 - 10:00 bis 15:00 Uhr
Advanced Shibari Mix I+II (AS-I/II)
(noch Platz für 2 Paare)

Sonntag, 13.05.2018 - 15.00 bis 19.00 Uhr
Emotionale Technik II – Semenawa (ET-II)
(noch Platz für 1 Paar)

Zudem veranstalten wir am Samstag, 12.05.2016 ab 20:00 Uhr einen offenen Fesselabend mit einer Kinbaku-Performance von Leathan & Smila, zu dem ihr euch hier anmelden könnt:
Fesselabend mit Kinbaku-Performance
******ila Frau
96 Beiträge
Die Zeit rennt:-)
Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende ! Viele Stunden werden wir mit Seil und im Seil verbringen. Es ist immer wieder spannend auch für uns.
Ich freue mich auf euch und bin gespannt welche Überraschungen und schönen Momente das Seil uns schenkt.
Bis morgen oder auch übermorgen oder egal an welchem Tag wir euch kennen lernen oder wieder sehen .
Liebe Grüße smila.
Vielen Dank an alle, die dieses Wochenende möglich gemacht haben! Orga, Gastgeber, unsere bayr./hessischen Gäste (*bayern* / *hessen* *fessel*) und alle Anwesenden, die zu den gelungenen Workshops beigetragen haben.

Ich war zwar nicht bei allen dabei, aber die, bei denen ich anwesend sein (und gefesselt werden - danke liebe A.!) durfte, waren echt schön. Wieder was gelernt ... again what learnt! *ja*

Meld mich erstmal ab ... und hoffentlich bald wieder zurück!

Herzliche Grüße, Euer Griso!
****han Mann
81 Beiträge
Email in euren Postfächern
Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite für das schöne und rundum gelungene Wochenende!

Schaut doch mal in euer Postfach. *g*
****76 Frau
124 Beiträge
1000 Dank ....
auch von mir an alle die diesen Workshop ermöglicht haben. Es war ein Erlebnis dabei sein zu dürfen. Für mich als Neuling ein Traum so viel Input mitnehmen zu dürfen. Man lernt auch unheimlich viel als Bunny wenn man die Ohren offen hält grins...

Jetzt heißt es üben üben üben um nichts zu vergessen und ich hoffe wir sehen uns wieder.

Herzliche Grüße,
Yvonne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.